Selbstmarketing – Das Gesicht Ihres Unternehmens.

Das Sprichwort „Klappern gehört zum Handwerk“ kennt sicher jeder. Und nie war es so wahr wie heute. Dabei geht es nicht um Schaumschlägerei oder das Basteln von guten Mogelpackungen. Vielmehr geht es um ein gutes Selbstmarketing.

Selbstverständlich:

Wer Erfolg haben möchte, braucht ein gutes Produkt und/oder eine gute Leistung.

Doch im Dschungel der Anbieter strömen immer mehr vergleichbare Angebote und Qualifikationen auf den Markt. Der berufliche Erfolg jedes Unternehmers basiert heute nur noch zu einem Teil auf fachlicher Qualität – welche unumstritten eine Grundvoraussetzung ist. Der viel größere Anteil basiert auf einem überzeugenden Auftritt des Unternehmens – dem Selbstmarketing.

Die ICH-Marke eines Selbstständigen oder eines größeren Unternehmens bildet sich über jede öffentliche Kommunikation: über die äußere Erscheinung und das Auftreten der Persönlichkeit bzw. über jeden einzelnen Mitarbeiter, über die Kommunikation am Telefon und in Netzwerken (egal ob beim Stammtisch oder in online-Communities) aber auch über die schriftliche Kommunikation sowie mit aussagekräftigen Bildern, Fotos und Filmen.

Kein Unternehmen kann heute ohne ein professionelles Selbstmarketing langfristig erfolgreich sein. Marketing und Werbung versteht sich damit als eine Be-Werbung bei möglichen Kunden. Viele Unternehmer legen heute bereits Wert auf ein Corporate Design. Das ist gut so und wichtig.

Doch was nützt das chice Webdesign, das kreativste Logo und das tollste Produkt

wenn die eigenen Fähigkeiten und Besonderheiten nicht „transportiert“ werden?

Bei CC Breil liegt der Selbstmarketingfokus auf dem Training Ihres Vertriebs und der Formulierung von Texten, so dass die eigenen Stärken bewusst betont und die Abgrenzungen zum Wettbewerb ermöglicht wird. Verkaufswirksame Formulierungengepaart mit Business Fotos und Filmen setzt Ihr Unternehmen in das richtige Licht.

Das setzt natürlich voraus, dass sich jeder Unternehmer (egal welcher Größe) mit seinen eigenen Stärken und Zielen intensiv auseinander setzt. Das ist nicht immer leicht. Oft schlummern die sehr guten Ideen und suchen nach einer Struktur sowie einer Aussendarstellung.

Wir helfen Ihnen dabei.

Eine intensive Beschäftigung mit dem Selbstmarketing des eigenen Unternehmens

erweitert damit nicht nur den persönlichen und unternehmerischen Erfolg

sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein (auch von ganzen Teams)

und macht das eigene Selbst-PR-Konzept komplett.