Positionieren Sie Ihr Unternehmen.

Sie schaffen sich Ihre eigene „Marke“.

Zu erkennen, wie welcher Kunde (Zielgruppe) angesprochen werden kann – oder besser gesagt, was welchen Kunden anspricht – ist Teil des unternehmerischen Selbstmarketings und ein wichtiger Baustein unserer Leistung.

Das CC Breil Team hilft Ihnen, einen außenwirksamen Blick für Ihr Unternehmen zu entwickeln –

sowohl auf Ihre vertrieblichen Potentiale als auch auf Ihre potentiellen Kunden.

Gemeinsam gehen wir in die Zielgruppenanalyse und erarbeiten die Mehrwerte und Alleinstellungsmerkmale Ihres Angebotes, die sogenannten USPs (Unique Selling Points).

Wir orientieren uns dabei an der PerceptioRatio-Methode und individuell auf Ihr Business angepasste Coachingfragen, deren Antworten eine tiefgründige und qualitativ weitblickende Einsicht in Ihre Unternehmensausrichtung geben können (soweit Sie dies wollen). Es entsteht dabei ein Blick auf die bisherige vertriebliche Fokussierung, die Zielgruppe Ihrer Wettbewerber sowie auf die gewünschte zukünftige Ausrichtung Ihres eigenen Portfolios inkl. einer Mehrwert- und Nutzenargumentation.

Auf Basis dieser Erkenntnisse lassen sich die Werbemedien Ihres Unternehmen erarbeiten oder überarbeiten, z.B. die Texte und Fotos Ihrer Homepage, Ihrer Imagebroschüren oder die Fotoauswahl für Ihre Räumlichkeiten, Büros und Messestände.

Wir betrachten beide Seiten – sowohl die Potentiale Ihres Unternehmens, als auch die Bedürfnisse Ihrer potentiellen Kunden – und finden mit Ihnen den richtigen Ansatz – in Bild, Film, Ton und Wort.

Unternehmer unterschiedlichster Branchen und Größen kommen auf uns zu, um die gesuchte Unterstützung zu finden. Häufig machen wir die Erfahrung, dass Unternehmer verdammt tolle Business- oder Geschäftskonzepte (Ideen) haben – vor allem StartUps und Existenzgründer, jedoch große Schwierigkeiten bei der Beschreibung Ihres Portfolios und der Darstellung von den eigenen Leistungen in Text, Bild oder Ton.

Hier sind wir Ihr Partner!

Loyal, vertrauensvoll und abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse führen wir mit Ihnen gemeinsam die Analyse(n) durch und gehen auf Wunsch auch in die konkrete Konzepterarbeitung und die Umsetzung.

Das Ergebnis der gemeinsamen Analyse- und Consulting-Arbeit ist ein Konzeptpapier (oder Teile daraus) inklusive:

  • Definition und Analyse Ihrer Zielgruppe
  • USPs in Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Erarbeitung einer Mehrwertargumentation für Ihr Leistungsportfolio
  • individuelle Wettbewerbsanalyse
  • Empfehlung für die Überarbeitung sinnvoller Werbemedien
  • Optimierung der Unternehmenshomepage (in Struktur, Text und Bild)

Zu Beginn jedes Selbstmarketing-Projektes führen wir zuerst ein Gespräch für ein gegenseitiges Kennenlernen und die Besprechung der Anforderungen und Möglichkeiten – natürlich kostenfrei. Ob neben einem Telefonat auch eine vor Ort Besichtigung sinnvoll ist, hängt von Ihren Anforderungen und Wünschen ab. Unser Angebot ist damit immer individuell zugeschnitten und in Teilschritten aufgebaut, so dass zu jeder Zeit eine Anpassung des Auftragsumfangs möglich ist.

Selbstverständlich begrüßen wir Sie recht herzlich im Workshop „Die PerceptioRatio-Methode“, in welchem Sie selbst Lernen, Ihre Kundenansprache wirksam zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.