Durch eine wirkungsvolle Ansprache

neue Kunden gewinnen.

Dieser  Workshop vermittelt Ihnen die Erkenntnisse der erfolgreichen Marketing-Methode „PerceptioRatio“. Diese Methode betrachtet die Art und Weise wie die Bedürfnisse von Kunden angesprochen werden und wie Sie die Leistungen und Mehrwerte Ihres Unternehmens selbst formulieren können, um erfolgreich von Ihren potentiellen Kunden wahr genommen zu werden.

 

Die Methode gibt Ihnen einen Leitfaden wie Sie Ihre Werbemaßnahmen inhaltlich so ausrichten, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden treffen, dass Sie unterschiedliches Verhalten bei Kaufentscheidungen berücksichtigen und sich gleichzeitig vomWettbewerb abgrenzen.

 

 

Ziele des Workshops

  • Die Erfolgschancen für die Gewinnung von Kunden enorm steigern.
  • Die Gestaltung von Texten in Ihrer Kundenansprache bedarfsgerecht optimieren – auch und vor allem wenn die zukünftigen Kunden anonym adressiert werden (z.B. bei der Kundenansprache über Ihre Homepage, Anzeigen, Anschreiben und andere sprachliche Medien).
  • Kennenlernen der Bedürfnisse noch unbekannter Kunden und wie Sie Ihre Leistungen auf diese Bedürfnisse ausrichten.
  • Die Fähigkeit entwickeln, die Wortwahl, die Kommunikation und den Informationsumfang an die Bedürfnisse der potentiellen Kunden jeder Zeit selbst anzupassen.

 

 

Inhalt des Workshops

  • Erfahren warum es wichtig ist, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu kennen und auf welche Art sie Entscheidungen treffen
  • Lernen welche Art Kunden und welche Bedürfnisse Sie mit Ihrer Leistung/Ihres Prdouktes adressieren können 
  • Kennenlernen der PerceptioRatio-Methode zur bedürfnissgerechten Kommunikation
  • Lernen in welcher Art Menschen Kaufentscheidungen treffen und wie Sie sich auf diese menschlichen Eignenschaften einstellen können.
  • Sie erhalten Empfehlungen und umfangreiche Tipps für die Optimieren Ihrer eigenen Texte und Formulierungen sowie für die Kommunikation mit verschiedenen Persönlichkeitstypen.

 

 

Für wen ist der Workshop geeignet?

 

Der Workshop ist ausgerichtet auf Sales Manager, Marketing-Verantwortliche, Selbstständige und Unternehmer, welche:

  • Ihre Erfolgschancen erhöhen wollen, bestimmte Kunden zu gewinnen
  • viele mögliche Kunden erreichen, diese jedoch nicht Ihre Leistungen oder Produkte anfragen (z.B. im Internet)
  • sich in Ihren Leistungen auf andere oder neue Kunden ausrichten wollen
  • sich in Gründung befinden
  • mit der bisherigen Kundenansprache nicht zufrieden sind 
  • Ihre Homepagetexte, Angebotsschreiben oder Unternehmenspräsentationen professionell formulieren wollen

 

 

 

Viele weitere Details zur PerceptioRatio – Methode

www.perceptioratio.de