„Verkaufspsychologie“

Den richtigen Ton treffen: am Telefon und Face2Face.

Jeder Mensch ist anders. Jeder von uns reagiert auf bestimmte Signale positiv, lässt sich jedoch ebenso von bestimmten Signalen abschrecken. Dieser Workshop wird Ihnen dabei helfen, Ihr Gegenüber besser einschätzen zu können und mit ihm die richtige Gesprächsebene zu finden.

Unser Trainingskonzept setzt auf den Grunderkenntnissen von Dr. Carl Gustav Jung, dem Begründer der analytischen Psychologie auf. Jung ordnete bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts die Persönlichkeitsstrukturen in die Dimensionen Extraversion/Intraversion sowie Denken/Fühlen.

Sehr viele danach entwickelte Persönlichkeitsmodelle basieren darauf und nutzen diese Erkenntnisse. Die „Verkaufspsychologie“ von Concept & Coaching Breil geht jedoch ein Stück weiter. Wir hinterfragen nicht nur die Verhaltensweise und Persönlichkeitsstrukturen unserer Geschprächspartner, wir betrachten auch die Bedürfnisstrukturen. Sie sind der Kern von Investentscheidungen egal ob im Privat- oder im Geschäftsleben. Erst wenn uns die Kombination aus Persönlichkeitsstruktur und Bedürfnisstruktur bewusst wird, können wir erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen, erhalten oder auch zurück gewinnen.

Wir werden in diesem Workshop unseren Gesprächspartner, seine Bedürfnisse und uns selbst analysieren und damit eine zielführende Ansprache finden. Die Kunst ist letztlich, dies spontan auch in Gesprächsterminen und am Telefon umzusetzen. Dabei werden wir Ihnen helfen.

Ziele des Workshops

  • Die Fähigkeit entwickeln, die Kommunikation, die Körpersprache und den Informationsumfang an den potentiellen Kunden anzupassen.
  • Die Erfolgschancen für die Gewinnung von Aufträgen oder Projekten enorm steigern.
  • Kennenlernen der noch unbekannten Kunden und wie Sie Ihre Sprache auf diese ausrichten.
  • Den richtigen Zeitpunkt für den Auftragsabschluß erkennen
  • Die eigene Verhandlungsstärke und die Abschlusssicherheit verbessern

 

 

Inhalt des Workshops

  • Erfahren warum es wichtig ist, den Charakter ihres Gegenüber zu kennen und auf welche Art dieser Entscheidungen trifft
  • Lernen in welcher Art Menschen Kaufentscheidungen treffen und wie Sie sich auf diese menschlichen Eignenschaften einstellen können.
  • Sie erhalten Empfehlungen und umfangreiche Tipps für die Optimieren Ihrer eigenen die Kommunikation mit verschiedenen Persönlichkeitstypen.
  • Sie werden schon während des Workshop ein sichereres Gefühl für Ihre eigene Ausdrucksweise und Körpersprache entwickeln

 

Für wen ist der Workshop geeignet?

 

Der Workshop ist ausgerichtet auf Unternehmer, Selbstständige, Sales Manager, Tele-Sales Mitarbeiter welche:

  • Ihre Erfolgschancen erhöhen wollen, bestimmte Kunden zu gewinnen
  • sich optimal auf ihre Kunden einstellen wollen
  • mit der bisherigen Kundenansprache nicht zufrieden sind 
  • das Verhalten von Einkäufern besser einschätzen wollen
  • das Lesen und Hören „zwischen den Zeilen“ lernen wollen